Sonntag, 28. Oktober 2012

Das Samstagserlebnis

Am Samstag gab es zwei wundervolle Lesungen.

Manfred Schlüter stellte zunächst sein Kinderbuch "Herr Schwarz und Frau Weiß" vor. Er berichtete, dass dieses Buch über die Liebe zwei seiner erwachsenen Leser einander näher gebracht hat. Der Autor wurde dann zur Hochzeit eingeladen.

Das Sprachgefühl Manfred Schlüter kam besonders in den humorvollen Gedicht-Miniaturen seines Buchs "Reime-Eimer" zum Ausdruck. Auch dieses Werk kam bei dem fast durchweg erwachsenen Publikum ausgezeichnet an. Der Autor las dann noch ein kurzes Prosastück mit dem Titel "Sina" sowie Passagen aus "Vom Fischer, der ein Künstler war". Weitere Informationen finden Sie auf seiner Homepage:

www.manfred-schlueter.com



Anne Hansen las aus ihrem Roman "Fräulein Jensen und die Liebe". Die Journalistin hat in diesem Buch Journalismus und Fiktion zusammen gebracht. Die Romanfigur "Fräulein Jensen" verliebt sich nacheinander in zehn Männer. Die Besonderheit dabei ist, dass es sich um zehn reale Prominente handelt. Frau Hansen hat sie alle interviewt und die Interview-Antworten teilweise in den Roman eingebracht. Das Ergebnis ist frisch und witzig. Mehr über Anne Hansen unter: